Wirtschaft :  DIE WOCHE 

Unternehmen, Märkte, Wirtschaftspolitik

Neue Indikatoren für die Konjunktur werden in dieser Woche veröffentlicht, etwa die Auftragseingänge der deutschen Industrie am Mittwoch oder am Donnerstag die Umsätze im Einzelhandel, jeweils für Februar. Ebenfalls am Donnerstag kommt der Rat der Europäische Zentralbank zu seiner Zins-Sitzung zusammen.

Die Hauptversammlungssaison geht weiter. Nach MAN in der Vorwoche lädt nun mit Merck der zweite Dax-Konzern seine Aktionäre ein (Freitag). Am Mittwoch legen Air Berlin, British Airways und Air France-KLM Passagierzahlen für März vor, Easyjet folgt am Donnerstag.

Neue Gespräche über ein Klimaabkommen der UNO werden von Freitag bis Sonntag in Bonn geführt. Es ist das erste Treffen nach dem Klimagipfel in Kopenhagen im vergangenen Dezember.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben