Wirtschaft : DIE WOCHE

Unternehmen, Märkte, Wirtschaftspolitik

-

Die deutschen Unternehmen sind mitten in der Berichtssaison für das zweite Quartal. Zentrale Werte dürften Eon , Lufthansa und Bayer am Mittwoch, die Deutsche Telekom und RWE am Donnerstag sowie Allianz und Sixt am Freitag sein.

* * *

Was die Volkswirtschaft angeht, ist das Wirtschaftswachstum fürs zweite Quartal

interessant, das am Donnerstag bekannt gegeben wird. Die Frage ist vor allem, wie schlimm es war und wie berechtigt die verbreitete Einschätzung ist, dass die Wirtschaft im laufenden dritten Quartal wieder brummt. In den USA stehen eine Zinsentscheidung am Dienstag und die Handelsbilanz am Freitag an.

* * *

Und dann sind da noch die Affären. So will der ehemalige Volkswagen -Personalmanager Klaus-Joachim Gebauer am Dienstag vor dem Arbeitsgericht Braunschweig mit neuen Enthüllungen über angeblich begünstigte Betriebsräte aufwarten.mod

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben