Wirtschaft : DIE WOCHE

Unternehmen, Märkte, Wirtschaftspolitik

-

Impulse für die Märkte könnte in dieser Woche eine Reihe von USUnternehmen liefern. So legt am Montag der weltgrößte Autokonzern General Motors , dessen Aktien im Sog der Insolvenz des Zulieferers Delphi zuletzt deutlich unter Druck geraten waren, Zahlen vor. Am Donnerstag folgt Ford . Auf die deutschen Technologiewerte könnten sich am Dienstag die Quartalszahlen des Chipherstellers Intel auswirken.

* * *

Am Donnerstag wird der Softwarekonzern SAP seine vorläufigen Quartalszahlen vorlegen. Analysten rechen damit, dass SAP die wichtigen Lizenzumsätze im Quartal um zwölf Prozent gesteigert hat.

* * *

Die nächste Runde im Mannesmann-Prozess steht am Donnerstag an. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe verhandelt die Revision. Vor knapp einem Jahr wurden Ex-Mannesmann-Chef Klaus Esser und Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann vom Vorwurf der Untreue freigesprochen. Ebenfalls am Donnerstag legen die führenden deutschen Wirtschaftsinstitute ihr Herbstgutachten vor. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben