Wirtschaft : DIE WOCHE

Unternehmen, Märkte, Wirtschaftspolitik

-

Für Berliner wird es eine Woche des Abschieds: Mit der außerordentlichen Hauptversammlung am Mittwoch wird der Pharmakonzern Schering endgültig Teil des Bayer -Konzerns. Die Aktionäre von Berlins einzigem Dax-Konzern sollen dann über den Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag abstimmen.

* * *

Am Dienstag wird die Deutsche Lufthansa ihre Verkehrszahlen für August und der Touristikkonzern Thomas Cook seine Bilanz für das dritte Quartal vorlegen. Bei VW tagt am Freitag der Aufsichtsrat.

* * *

Im Vorfeld der Jahrestagung von IWF und Weltbank (19./20. September) werden sich die Finanzminister der sieben wichtigsten Industriestaaten ( G7 ) am Freitag in Singapur treffen. Beherrschendes Thema dürfte die Reform des IWF sein.

0 Kommentare

Neuester Kommentar