Wirtschaft : DIE WOCHE

Unternehmen, Märkte, Wirtschaftspolitik

-

Gleich zum Wochenauftakt lädt Bundeskanzlerin Angela Merkel am Montag zum Energiegipfel . Zusammen mit Vertretern der Energiekonzerne und der Verbraucher will sie über ein neues Energiekonzept diskutieren, das bis 2020 reichen soll. Die Atomkraft steht nicht offiziell auf der Agenda, dürfte aber ein Thema sein.

* * *

Ebenfalls am Montag will der VW - Konzern sich zum 1,5 Milliarden Euro teuren Einstieg bei MAN und seiner Lkw-Strategie äußern. Geplant ist offenbar ein Dreierbündnis inklusive Scania , für die MAN ein Übernahmeangebot vorgelegt hat.

* * *

In Sachen Konjunktur wird das Institut der Deutschen Wirtschaft in Köln am Dienstag seine Deutschlandprognose vorlegen. In den USA präsentiert die Notenbank Fed am nächsten Donnerstag ihr Beige Book , eine Zusammenfassung wichtiger Wirtschaftskennziffern.

0 Kommentare

Neuester Kommentar