Wirtschaft : DIE WOCHE

Unternehmen, Märkte, Wirtschaftspolitik

-

Am heutigen Montag, 12 Uhr, läuft die Bieterfrist um die Landesbank Berlin (LBB) aus. Bis zum Jahresende will das Land Berlin den Verkauf seiner 81 Prozent an dem Institut, zu dem die Sparkasse gehört, über die Bühne bringen.

. Der Lastwagenbauer MAN , der gerade mit der Übernahme des schwedischen Konkurrenten Scania gescheitert ist, präsentiert am Dienstag seine Zahlen für das vergangene Jahr.

In der anstehenden Tarifrunde für die Metall- und Elektroindustrie wird der Bundesvorstand der IG Metall am Dienstag seine Empfehlung abgeben. Erwartet wird eine Forderung von 6,5 Prozent. In der Chemieindustrie starten die bundesweiten Verhandlungen am Donnerstag. Am gleichen Tag wird die Europäische Zentralbank (EZB) tagen. Eine Zinsentscheidung wird aber nicht erwartet.

Am Freitag kommen die Finanzminister der sieben wichtigsten Industriestaaten ( G 7 ) in Essen zusammen. Bei dem zweitägigen Treffen will die Runde unter anderem über die Kontrolle von Hedgefonds reden. Einen entsprechenden Vorschlag hatte Bundesfinanzminister Peer Steinbrück gemacht, der im ersten Halbjahr 2007 Chef der G-7-Runde ist. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben