Wirtschaft : DIE WOCHE

Unternehmen, Märkte, Wirtschaftspolitik

-

Unternehmen. Der Sportartikelhersteller Puma lädt am Mittwoch zur Hauptversammlung, bei der ein neuer Aufsichtsratschef gewählt wird. Branchengerüchten zufolge greift der französische Luxuskonzern PPR nach dem Unternehmen. Ebenfalls am Mittwoch legt der Maschinenbauer Jungheinrich seine Bilanz für 2006 vor. Zudem veröffentlichen die beiden Fluggesellschaften Air Berlin (Dienstag) und die Lufthansa (Donnerstag) die Verkehrszahlen für März.

Wirtschaftspolitik. Der Zentralrat der Europäischen Zentralbank (EZB) gibt am Donnerstag bekannt, ob der Leitzins noch einmal erhöht wird. Erst Anfang März hatte die EZB diesen von 3,5 auf 3,75 Prozent angehoben, um den Preisauftrieb zu bremsen. EZB-Präsident Jean-Claude Juncker signalisierte damals mögliche weitere Zinserhöhungen .

Messe. Am Sonntag eröffnen Bundeskanzlerin Angela Merkel und der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan die Hannover Messe , die weltweit größte Industrieschau. Die Türkei ist in diesem Jahr Partnerland. Bis zum 20. April erwarten die mehr als 6000 Aussteller rund 200 000 Besucher.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben