Wirtschaft : DIE WOCHE

Unternehmen, Märkte, Wirtschaftspolitik

-

Banken. Eine spannende Woche steht an. Am Mittwoch stellt die Landesbank Berlin ihre Bilanz vor – die Bieter, die jetzt noch im Rennen sind, werden sich die Zahlen mit großem Interesse ansehen. Tags darauf treffen sich die Aktionäre der Deutschen Bank zur Hauptversammlung, angesichts eines Rekordgewinns im ersten Quartal dürfte das Aktionärstreffen für Bankenchef Ackermann eine entspannte Veranstaltung werden. Die Übernahmeschlacht um die holländische Bank ABN Amro geht weiter. Am Samstag stellt das Bankenkonsortium unter Führung der Royal Bank of Scotland seine Pläne vor.

Unternehmen. Am Montag endet bei Eurotunnel die Umtauschfrist für die Aktionäre, die ihre Anteilsscheine in eine Auffanggesellschaft stecken sollen, um die Insolvenz abzuwenden. Für den hochverschuldeten Tunnelbetreiber geht es – mal wieder – um Sein oder Nichtsein. Am Mittwoch berät der Aufsichtsrat von Puma über das Übernahmeangebot des französischen Luxusgüterkonzerns PPR. Am selben Tag findet in Berlin die Hauptversammlung der Bayer Schering Pharma AG statt. In diesem Unternehmen ist die Berliner Schering AG nach der Übernahme durch Bayer aufgegangen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben