Wirtschaft : Dieses Gesetz würde ich gerne erlassen, um die Welt besser zu machen.

-

Wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, würde ich die gesamte Steuergesetzgebung außer Kraft setzen. Ich würde sie durch ein einziges ultimatives Steuergesetz ersetzen. Dieses Gesetz wäre eines, dass Bürger, Bürgerinnen und Unternehmen je nach ihrem individuellen Leistungsvermögen besteuert. Dieses Gesetz sollte so einfach konzipiert und in einer Sprache geschrieben sein, dass jeder, der des Deutschen mächtig ist, es auch versteht. Dann könnte er seine Steuerpflicht wenigstens ungefähr im Vorhinein abschätzen. Die Bürokratien in den Finanzämtern würden durch mein Gesetz überflüssig gemacht werden. Und dann würde ich noch dafür Sorge tragen, dass – über 2003 hinaus – die damit frei werdenden Positionen im öffentlichen Dienst auf längere Sicht den Schulen, Kindergärten und den Kinderhorten zugute kommen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar