Digital Science Match : 100 Digital-Forscher im Speeddating

Ein Tag, 100 Digital-Forscher und vermutlich tausende Ideen: die Veranstaltung "Digital Science Match" in Berlin.

Digital Science Match - eine Veranstaltung vom Tagesspiegel und Zeit.
Digital Science Match - eine Veranstaltung vom Tagesspiegel und Zeit.Foto: Tsp

Mehr als 100 Digital-Forscher kommen am 7. Oktober in Berlin-Friedrichshain im „Kosmos“ (Karl-Marx-Allee 131a) zusammen – zum „Digital Science Match“, einem neuen gemeinsamen Format des Tagesspiegels und der Hamburger Wochenzeitung „Die Zeit“.

Bei dem ganztägigen Kongress, der um 9 Uhr beginnt, treffen sich alle Akteure der digitalen Szene – Wirtschaft, Wissenschaft, Start-ups, Young Professionals und Studierende. Das Besondere: Jeder Forscher muss seine Idee in einem Vortrag mit nur drei Minuten Länge zusammenfassen.

So viel IT-Kompetenz in so kurzer Zeit gab es wohl noch nie. Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller eröffnet den Tag mit einer Keynote um 10.30 Uhr. Studierende und Berufseinsteiger können kostenlos an der Veranstaltung teilnehmen – wenn sie sich online erfolgreich um ein Stipendium bewerben. Alle weiteren Infos, auch zu Rednern und Programm unter www.science-match.info.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben