zum Hauptinhalt
Aldi_UK

© dpa

Discounter: Großbritannien kocht mit Aldi

Den deutschen Markt hat die die Discount-Kette Aldi seit Jahren fest im Griff. Jetzt sollen auch die Briten davon überzeugt werden, dass gute Produkte durchaus billig sein können. Um den reservierten Briten diese Botschaft schmackhaft zu machen, setzt Aldi auf kompetente Hilfe: Ein bekannter Sterne-Koch soll den Briten zeigen, wie man mit Aldi-Waren kocht.

Im Ringen um die Gunst der britischen Kunden setzt Deutschlands größter Discounter Aldi auf einen englischen Starkoch. Für eine gut 12 Millionen Euro teure Werbekampagne hat Aldi den aus einer BBC-Kochsendung bekannten Phil Vickery für zwei Jahre verpflichtet. Der Sterne-Koch wird Rezepte vorstellen, die aus Aldi-Produkten hergestellt werden.

Pro Woche eine neue Filiale

Mit der Betonung der Qualität seiner Produkte will Aldi weitere Kunden der konkurrierenden Ketten Tesco, Sainsbury und Waitrose für sich gewinnen. In einem Gespräch mit der Zeitung "The Times" bekräftigte Aldi-Geschäftsführer Paul Foley, pro Woche eine neue Aldi-Filiale im Königreich eröffnen und so die Zahl der Märkte auf 1500 steigern zu wollen.

Derzeit hat der Discounter landesweit 430 Filialen. Nach Berechnungen von Marktforschern wuchs Aldis Umsatz in Großbritannien in den vergangenen drei Monaten im Vergleich zum Vorjahr um fast 20 Prozent. Als Grund für den Zuwachs gelten die explodierenden Kosten für Lebensmittel. (iba/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false