Wirtschaft : Douglas: Marken-Parfums jetzt online - Beteiligung an buch.de vergrößert

Die Parfümeriekette Douglas hat sich einen Vorsprung im Internet-Handel gesichert. Der Online-Auftritt douglasbeauty.com sei ab sofort als erster Online-Shop autorisiert, Produkte von Lancaster, Elizabeth Arden und Juvena zu verkaufen. Darunter fallen namhafte Marken wie Joop!, Jil Sander, Davidoff und Chopard, teilte Douglas mit. Hintergrund der Markenoffensive ist nach einem Bericht der "Wirtschaftswoche" die Absprache führender Parfümhersteller, nur noch solche Internet-Shops zu beliefern, die unter gleichem Namen auch reguläre Filialen vertreiben. Douglas betreibt bundesweit rund 400 Parfümerien. Das Unternehmen erfülle als derzeit einziges die Konditionen der Hersteller.Bislang sei das Online-Sortiment stark eingeschränkt gewesen, weil führende Pafürmhersteller gezögert hätten, über wen und wie sie ihre Markenprodukte im Internet vertreiben wollten. Erst jetzt lasse sich das Internet-Geschäft mit Düften richtig vermarkten. Der Mutter-Konzern Douglas Holding erweiterte auch seine Beteiligung am Online-Buchhändler buch.de von 16,1 auf 37,4 Prozent, um Zugriff auf einen breiteren Kundenkreis zu bekommen. Im Oktober will Douglas auch noch seine Juwelier-Tochter Christ ins Internet bringen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben