DREHSCHEIBE HAUPTSTADT : Bald wieder Langstrecke ab Berlin

Die Lufthansa will ihr Flugangebot ausweiten und hat dabei mittelfristig auch wieder Langstreckenflüge ab Berlin im Blick. Jedoch noch nicht in diesem Jahr. „In Berlin steht die Wiege der Lufthansa. Berlin wächst deutlich stärker als andere Regionen. Wir wollen dort ein Netzwerk aufbauen, um auch wieder interkontinental zu fliegen“, sagte Konzernchef Wolfgang Mayrhuber. Er wisse aber nicht, ob das 2009 oder 2010 passiere. Wenn, dann denkt Lufthansa offenbar vor allem an Verbindungen in die USA, besonders nach New York. Die Fluglinie hatte schon einmal Flüge dorthin angeboten, diese aber mangels Nachfrage wieder eingestellt. New York fliegen ab Berlin derzeit nur Delta und Continental Airlines an. „Das läuft ziemlich gut“, sagt Flughafensprecher Eberhard Elie. Immer mehr Geschäftsreisende nutzten diese Non- Stop-Verbindungen. „Die Maschinen sind zu 80 Prozent ausgelastet.“ ro/jul

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben