Wirtschaft : Dresdener Tickets aus Berliner Automaten

BERLIN (lvt).Die Benutzer der Dresdener Straßenbahnen werden künftig ihre Fahrscheine aus Automaten der Berliner Firma Klüssendorf ziehen.Wie das Unternehmen mitteilte, haben die Dresdner Verkehrsbetriebe 200 "Klüssendorf Ticket Center Compact" geordert.Die Fahrscheinautomaten sollen bis Ende September in den Straßenbahnen der sächsischen Hauptstadt installiert werden.Dem war der Mitteilung zufolge eine vierjährige Testphase mit Geräten verschiedener Hersteller vorausgegangen.

Die Firma Klüssendorf ist nach eigenen Angaben einer der weltweit größten Hersteller von mobilen Fahrscheinautomaten und konnte sich bei dem Millionenauftrag aus Sachsen gegen nationale und internationale Konkurrenz durchsetzen.Einen weiteren Großauftrag habe das Unternehmen kürzlich von der niederländischen Post erhalten.100 große Stempelmaschinen seien bestellt worden.

Mehr lesen? Jetzt gratis E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben