zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Drohende Konjunkturabschwächung: Autoindustrie gibt sich optimistisch

Die deutsche Autoindustrie hat auch angesichts einer drohenden Konjunkturabschwächung am Mittwoch in Stuttgart Optimismus demonstriert. Die Kursstürze am Neuen Markt hätten gezeigt, dass die Substanz der "Old Economy" wieder gefragt sei, sagte der Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), Bernd Gottschalk, anlässlich der Preisverleihung "Die besten Autos 2001".

Die deutsche Autoindustrie hat auch angesichts einer drohenden Konjunkturabschwächung am Mittwoch in Stuttgart Optimismus demonstriert. Die Kursstürze am Neuen Markt hätten gezeigt, dass die Substanz der "Old Economy" wieder gefragt sei, sagte der Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), Bernd Gottschalk, anlässlich der Preisverleihung "Die besten Autos 2001". "Die Autowerte gehören dazu", meinte Gottschalk. Sieger in den einzelnen Preisklassen sind der VW Lupo (Mini), der VW Polo (Kleinwagen), der VW Golf (Untere Mittelklasse), die Mercedes-Benz C-Klasse (Mittelklasse), die BMW 5er-Reihe (Obere Mittelklasse) und die S-Klasse von Mercedes-Benz (Luxusklasse). Außerdem setzten sich der Porsche 911 Turbo (Sportwagen), der BMW Z8 (Cabrios), der BMW X5 (Geländewagen) und der VW Sharan (Vans) durch.

Zur Startseite