Wirtschaft : Einzelhandel mit Schlußverkauf zufrieden

KÖLN (AP).Die Einzelhändler sind mit dem an diesem Sonnabend zu Ende gehenden Winterschlußverkauf (WSV) zufrieden.In einer ersten Bilanz sprach der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) am Freitag von einem fünfprozentigen Umsatzplus gegenüber 1996 und von "sauberen Lagern".HDE-Sprecher Thomas Werz meldete nach einer Umfrage bei rund 20 Verkaufshäusern und Warenhauszentralen im ganzen Bundesgebiet "ausschließlich freundliche Stimmen".Alles habe gestimmt, meinte er."Kälte, Preise, Warenfülle und Konsumstau haben dem deutschen Handel einen WSV beschert, wie er eigentlich sein soll." Neben Wintersportartikeln seien besonders dicke Jacken, Mäntel und Strickware gefragt gewesen.Auch Wäsche und warmes Bettzeug wurden viel gekauft.Der Handel hoffe nun, daß die Kunden schon Geschmack auf Frühjahrsware bekommen haben.

Mehr lesen? Jetzt gratis E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben