zum Hauptinhalt

Elektronikkonzern: Siemens baut den Vorstand um

Der Siemens-Konzern baut seinen Vorstand überraschend um. Finanzvorstand Heinz-Joachim Neubürger werde sein Amt zum 1. Mai an Strategiechef Joe Kaeser abgeben, teilte der Konzern mit.

München - Neubürger habe sich entschieden, aus persönlichen Gründen seinen 2007 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Näheres wurde nicht bekannt. Der Finanzvorstand hatte als ein möglicher Nachfolger von Siemens-Chef Heinrich von Pierer gegolten, war aber nicht zum Zuge gekommen.

Auch weitere wichtige Posten bei Siemens werden neu besetzt. Neuer Technologievorstand im Zentralvorstand von Siemens wird Hermann Requardt, derzeit Mitglied im Bereichsvorstand der Medizintechnik. Er tritt die Nachfolge von Claus Weyrich an. Der 62-Jährige habe seinen im Herbst auslaufenden Vertrag nicht verlängern wollen, hieß es.

Auch die kriselnde Kommunikationssparte Com bekommt einen neuen Chef. Eduardo Montes werde den Vorsitz des Bereichsvorstands von Thomas Ganswindt übernehmen, der den Bereich kommissarisch geführt hatte und weiter im Zentralvorstand bleiben wird. ()

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false