Wirtschaft : Erstmals vergebene Auszeichnung geht an die Norderstädter Firma Digisound Elektronic GmbH

Der erstmals vergebene "Preis der Deutschen Außenwirtschaft" geht an die Norderstädter Firma Digisound Elektronic GmbH. Der Preis soll am Dienstagabend vom Präsidenten des Deutschen Industrie- und Handelstages, Hans-Peter Stihl, im Bremer Rathaus überreicht werden. Die Auszeichnung ist eine gemeinsame Initiative des Bundesverbandes des deutschen Exporthandels (DBEx), des Bundesverbandes des Deutschen Groß- und Außenhandels (BGA), des Deutschen Industrie- und Handelstages (DIHT) und der Stadt Bremen. Er soll alle zwei Jahre an eine deutsche Firma vergeben werden, die sich besonders erfolgreich im internationalen Markt behauptet. Die Firma Digisound wurde ausgewählt, weil sie "ein überzeugendes und kreatives Außenwirtschaftskonzept mit Partnern aus China und Indien umgesetzt hat".

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben