Expansion : Amazon baut neues Logistikzentrum

Ein Logistikzentrum auf einer Fläche von 15 Fußballfeldern - der Online-Händler Amazon hat in Bad Hersfeld Großes vor. In Osthessen könnten zahlreiche neue Jobs entstehen.

Bad Hersfeld Der Internet-Versandhändler Amazon baut im osthessischen Bad Hersfeld ein neues Logistikzentrum und will dort in den nächsten drei Jahren insgesamt bis zu 2500 Arbeitsplätze bieten. Das Gebäude werde bis zum dritten Quartal 2009 entstehen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Es soll 95.000 Quadratmeter umfassen und habe somit die Größe von etwa 15 Fußballfeldern.

Amazon unterhält in Bad Hersfeld bereits ein 42.000 Quadratmeter großes Zentrum, das zunächst auch weiterhin in Betrieb bleiben soll. Wie viele Menschen dort arbeiten, wollte das Unternehmen nicht sagen. (mfa/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben