Wirtschaft : "Financial Times": Kirch hat 2,8 Mrd.DM Schulden

MÜNCHEN (AP).Die Kirch-Gruppe hat nach einem Bericht der "Financial Times" Nettoschulden in Höhe von 2,8 Mrd.DM.Diese Summe habe das Unternehmen seinen potentiellen Investoren, dem australisch-amerikanischen Medienmogul Rupert Murdoch, dem italienischen Medienunternehmer Silvio Berlusconi und dem saudi-arabischen Prinzen Al Walid mitgeteilt, berichtete die Zeitung.Die Verbindlichkeiten der Kirch-Gruppe seien damit geringer als angenommen.Den Wert seines Unternehmens habe Kirch auf mehr als 20 Mrd.DM geschätzt.Kirch wollte den Bericht nicht kommentieren.Nach Angaben der "Financial Times" halten die Verhandlungspartner den geschätzten Marktwert des Unternehmens für überbewertet.Außerdem seien sie skeptisch hinsichtlich der Schuldenhöhe.Kirch habe den potentiellen Investoren vorgeschlagen, sich mit jeweils 420 Mill.DM an der Kirch Media zu beteiligen.Damit hätten sie einen Anteil von jeweils drei Prozent.

0 Kommentare

Neuester Kommentar