Börse : Dax über 5000 Punkte

Das gemeinsame Vorgehen der großen Industrienationen gegen die Finanzkrise hat den Börsen nach dramatischen Einbrüchen der vergangenen Tage zu kräftigen Gewinnen verholfen. Auch der Dax zieht an.

Frankfurt/MainNach der Vorstellung des Rettungsplans für die deutschen Banken hat der Deutsche Aktienindex (Dax) die psychologisch wichtige Marke von 5000 Punkten wieder übersprungen. Die Aktienkurse lagen am Montagnachmittag um mehr als zehn Prozent im Plus. Kurz von Handelsschluss notierte der Dax bei 5006 Punkten - das sind über 400 Punkte mehr im Vergleich zum Freitag.

Der Index hatte schon zu Handelsbeginn am Morgen deutlich zugelegt. Auch die anderen Börsen in Asien und Europa hatten positiv auf die angekündigten Rettungspakete reagiert. Der Dow-Jones-Index an der New Yorker Wall Street legte ebenfalls zu Handelsbeginn zu. (ck/AFP)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben