Börse : Nikkei-Index mit Rekord-Plus

Auf die Talfahrt an den Börsen folgt ein Höhenflug. Die Börse in Tokio schließt mit dem höchstem Tagesplus ihrer Geschichte.

nikkei
Höhenflug: Der Nikkei wieder dick im Plus. -Foto: dpa

TokioDie Börse in Tokio hat am Dienstag mit dem höchsten Tagesplus in ihrer Geschichte geschlossen. Der Nikkei-Index stieg um 14,2 Prozent und damit so stark wie nie zuvor. Die Kurse wurden dabei von den weltweit geschnürten Rettungspakten zum Schutz vor den Folgen der Finanzkrise angefeuert. Auch in Europa und in den USA waren die Börsenkurse nach den Rettungspaketen der Regierungen nach oben geschnellt.

Noch am Freitag hatte es in Tokio den schlimmsten Kurseinbruch seit 21 Jahren gegeben. Der Nikkei verlor bis Börsenschluss 9,62 Prozent. Das war der schlimmste Einbruch seit dem Schwarzen Montag im Oktober 1987. (ae/AFP)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben