Finanzen : GEWINNER & Verlierer

234575_0_3c03f42d

Commerzbank hat Turbulenzen vorerst überstanden

Commerzbank-Aktionäre haben einen Stress-Test bestanden. Nach den Turbulenzen um den Kauf der Dresdner Bank wurde das Papier in der Finanzkrise zerrieben – und nach Verabschiedung der Rettungspakete anschließend in die Höhe katapultiert. Nun droht neuer Ärger mit dem Versicherer Generali, der einen Ausgleich für künftig wegfallende Prämieneinnahmen haben will.

Continental stehen

härtere Zeiten bevor

Stockt die Übernahme von Conti durch Schaeffler? Muss der Autozulieferer sein Reifengeschäft schneller als gewollt verkaufen? Die Conti-Aktie stand in den vergangenen Tagen mächtig unter Druck. Trotz Dementis und einem Kursgewinn am Mittwoch werden Anleger unsicher. In einem Brief an die Mitarbeiter hatte der Vorstand die Belegschaft schon in der vergangenen Woche auf härtere Zeiten vorbereitet. Die Aktie rutschte zuletzt ans Ende der Dax-Liste.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben