Finanzen : GEWINNER & Verlierer

319319_0_5f1094b2.jpg

Unsichere Gesundheitsreform hilft Fresenius Medical Care

Mögliche Verzögerungen bei der US-Gesundheitsreform haben die Aktien von Fresenius und Fresenius Medical Care (FMC) in den vergangenen Tagen wieder anziehen lassen. Bei beiden Firmen wird Händlern zufolge durch die Gesundheitsreform mit deutlich niedrigeren Einnahmen im Dialysebereich gerechnet. FMC hatte vergangene Woche zudem angekündigt, mit einer Anleihe bei Investoren 250 Millionen Euro einsammeln zu wollen.

Vorsichtige Anleger meiden Allianz-Papiere

Die Allianz konnte mit einer guten Nachricht nicht punkten: Der Finanzkonzern ist mit seinen ehrgeizigen Plänen für China einen großen Schritt weitergekommen. Die chinesische Regulierungsbehörde hat der Nummer eins in Europa erlaubt, das Geschäft mit Schadenversicherungen auf weitere Provinzen auszudehnen. Dennoch wurden Allianz-Aktien gemieden. Weil etliche Banken diese Woche ihre Bücher öffnen, sind Anleger vorsichtig bei Finanzaktien.

0 Kommentare

Neuester Kommentar