zum Hauptinhalt

FIT IM BERUF: Gut gefrühstückt

Nehmen sich Berufstätige die Zeit, am Morgen in Ruhe zu frühstücken, sind sie am Arbeitsplatz konzentrierter. „Nach der Nacht sind die Akkus des Körpers leer“, sagt Margret Morlo vom Verband für Ernährung und Diätetik.

Nehmen sich Berufstätige die Zeit, am Morgen in Ruhe zu frühstücken, sind sie am Arbeitsplatz konzentrierter. „Nach der Nacht sind die Akkus des Körpers leer“, sagt Margret Morlo vom Verband für Ernährung und Diätetik. Nach dem Aufwachen brauche er deshalb neue Energie. Wer sich am Morgen keine Zeit zum Frühstücken nimmt, sei eher müde und komme mit der Arbeit langsamer voran.

Der Tag sollte deshalb immer mit einem belegten Vollkornbrot oder einem Müsli beginnen. Dazu: Tee, Kaffee oder Wasser. Wichtig sei, nicht zu fett zu essen. Sonst sei der Körper so stark mit der Verdauung beschäftigt, dass sich das negativ auf die Konzentration auswirkt. Muss es schnell gehen, sollte zumindest ein Glas Saft oder Milch drin sein. Spätestens im Büro sollte dann etwas gegessen werden. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false