zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Ford: Kern bleibt die Finanzierung

Die 1926 gegründete Ford-Bank ist die älteste Autobank in Deutschland. „Unsere Kernkompetenz ist die Finanzierung rund um das Automobil“, sagt eine Sprecherin der Bank.

Die 1926 gegründete Ford-Bank ist die älteste Autobank in Deutschland. „Unsere Kernkompetenz ist die Finanzierung rund um das Automobil“, sagt eine Sprecherin der Bank. Dazu gehören Finanzierung, Leasing und Versicherung, aber auch für Firmen das Fuhrparkmanagement. Gegenwärtig hat das Institut fast 600000 Kundenverträge, rund 345000 davon haben Privatkunden abgeschlossen. Die Finanzierungssumme erreicht rund 4,5 Milliarden Euro. Im Privatkundengeschäft steht die Verkaufsförderung im Vordergrund. Termingeldkonten gibt es nur für Händler. Noch bis Ende des Monats wird ein effektiver Jahreszins von 5,9 Prozent verlangt. Vom 1. Juli an werden 6,9 Prozent verlangt. dr

NAME

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false