zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Französischer Staat will Alstom retten

(sah). Die Rettung des schwer angeschlagenen französischen Industrieunternehmens Alstom, das in Deutschland rund 11 000 Beschäftigte hat, ist offenbar gelungen.

(sah). Die Rettung des schwer angeschlagenen französischen Industrieunternehmens Alstom, das in Deutschland rund 11 000 Beschäftigte hat, ist offenbar gelungen. Die französische Regierung will den Industriekonzern mit 800 Millionen Euro vor der Pleite bewahren, wie am Wochenende bekannt wurde. Zwei Tage vor Ablauf eines EUUltimatums präsentierte die Regierung den 32 Gläubigerbanken einen Rettungsplan, auf den sich Finanzminister Francis Mer und EU-Wettbewerbskommissar Mario Monti zuvor geeinigt hatten. Der Plan wird heute der EU-Kommission vorgelegt.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false