Wirtschaft : Frösteln auf der Autobahn

28.12.2003 00:00 UhrVon -

Angst, bei langen Nachtfahrten im Auto einzuschlafen? Ein spannender Krimi hält Sie sicher wach. Die neun Bände, die der schwedische Autor Henning Mankell über den eigenbrötlerischen Kommissar Kurt Wallander geschrieben hat, reichen als Hörspiel auf Fahrten quer durch Europa. René Wagner, der die Hoerothek im Internet betreibt, empfiehlt als besonders gelungen „Der Mann, der lächelte“ (Hörverlag, 2CDs, 19,95 Euro). Auf der BestsellerListe des Hörverlags steht derzeit auch der erste Fall, den Wallanders Tochter Linda bearbeitet: „Vor dem Frost“ (2 CDs, 19,95 Euro).

Wem es dabei im Auto noch nicht genug fröstelt, kann auch „Fräulein Smillas Gespür für Schnee“ vom dänischen Autor Peter Høeg akustisch ergründen.

Fräulein Smilla will nicht glauben, dass der Nachbarsjunge durch einen Unfall ums Leben kam. Sie stellt eigene Ermittlungen an (Hörverlag, 2CDs, 10 Euro). Wer sich akustisch lieber in südlichen Gefilden bewegt: Auch die Fälle von Donna Leons Commissario Brunetti gibt es als Hörspiel (Hörverlag, ab 10 Euro). Leergefegt waren die Straßen in den 50er Jahren, wenn Privatdetektiv Paul Temples Ermittlungen im WDR liefen. Heute kann man die in Archiven wiederentdeckten Krimiklassiker von Francis Durbridge anhören, wenn es gerade passt („Paul Temple und der Fall Curzon“, Hörverlag, 4CDs, 24,95 Euro). vis/Fotos (3): promo

    Ein Service von
    Angebote und Prospekte von kaufDA.de
Sie möchten sich beruflich verändern?
Dann sind Sie hier richtig! Recherchieren Sie in den Anzeigen der letzten sechs Tagesspiegel-Ausgaben und finden Sie Ihre neue Stelle.

eMobility-Spezial

Hintergründe und Analysen zum Thema eMobility.

Das eMobility-Spezial des Tagesspiegel.

Weitere Themen

Umfrage

Thilo Sarrazin hat wieder ein Buch geschrieben. Werden Sie es lesen?

Service

Immobilien

Eigenheimfinanzierung, Mietrecht, Immobilienmarkt und mehr.

Zur Immobilienseite des Tagesspiegel.
Wie geht es weiter mit dem Euro und der EU? Foto: Reuters

Zehn Jahre Euro. Alle Artikel zur Finanzeskalation im Krisenjahr 2011, wirtschafts- und finanzpolitische Themen in unserem Themenressort.

Euro-Krise

Umfrage

Laut einer Studie erhält ein Viertel aller Beschäftigten Niedriglöhne. Wird es Zeit für einen gesetzlichen Mindestlohn?

Biowetter, Deutschlandwetter und internationales Wetter, Niederschlagsmengen, Reisewetter und aktuelle Satellitenbilder. Behalten Sie das Wetter im Griff!

Tagesspiegel Wetterseite
Foto:

Berlin maximal ist da - das erste Magazin für alle Aktiven der Berliner Wirtschaft.

    www.berlin-maximal.de