Wirtschaft : Geldticker: Hoeneß schätzt Bayern-Wert und mehr

mehr

Der FC Bayern-Manager Uli Hoeneß steht einem möglichen Börsengang des Rekordmeisters weiterhin skeptisch gegenüber, schließt ihn aber nicht ganz aus. In zwei Jahren liefen alle Sponsorenverträge aus. Bis 2003 solle der FC Bayern neu aufgestellt werden, sagte Hoeneß dem "Spiegel". "Noch prüfen wir verschiedene Optionen, auch den Börsengang schließen wir im Moment nicht ganz aus", sagte der Manager. Den Börsenwert schätzte er auf 1,5 Milliarden Mark. AP

DSW gegen Endemann

Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) wird auf der Hauptversammlung der Endemann Internet AG gegen die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat stimmen. Entsprechende Anträge seien eingereicht worden, teilte die DSW mit. Der Vorstand habe durch "unverantwortliche Entscheidungen" den Kurssturz zu verantworten, Prognosen seien kurzfristig revidiert worden. Der Aufsichtsrat habe seine Aufsichts- und Beratungspflicht verletzt. Statt des geplanten Gewinns von zehn Millionen Mark fiel 2000 ein Verlust von gut fünf Millionen Mark an. rtr

Großaktionär hilft Netlife

Die am Neuen Markt notierte Netlife AG hat einen neuen Großaktionär. Der Hamburger Kaufmann Hans-Werner Maas habe ein Mehrheitspaket an dem Internetunternehmen erworben, teilte Netlife mit. Der Aktienkurs reagierte mit einem Sprung von mehr als 20 Prozent, steht aber immer noch rund 90 Prozent unter seinem Höchststand. Netlife beschäftigt rund 150 Mitarbeiter und machte zuletzt bei einem Umsatz von 19,4 Millionen Euro einen Verlust von 15,8 Millionen Euro. dpa

Dürr erhöht Dividende

Der Automobilzulieferer Dürr AG will seine Dividende von 1,0 auf 1,10 Euro (2,15 Mark) je Stückaktie erhöhen. Einzelheiten über den Jahresabschluss sollen am 17. April bei der Bilanzvorlage in Stuttgart berichtet werden. Dürr, Spezialist für Autolackiereinrichtungen und Produktionsanlagen für die Automobilindustrie, hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 1,89 Milliarden Euro erreicht. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben