zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Geldticker: Online-Handel wächst

Der Online-Wertpapierhandel wird bei den Anlegern immer beliebter. Die Zahl der Menschen in Deutschland, die ihre Aktiengeschäfte über das Internet abwickeln, habe sich in den vergangenen zwölf Monaten auf 1,6 Millionen Depotbesitzer verdoppelt, teilte die Infratest Burke GmbH am Freitag in München mit.

Der Online-Wertpapierhandel wird bei den Anlegern immer beliebter. Die Zahl der Menschen in Deutschland, die ihre Aktiengeschäfte über das Internet abwickeln, habe sich in den vergangenen zwölf Monaten auf 1,6 Millionen Depotbesitzer verdoppelt, teilte die Infratest Burke GmbH am Freitag in München mit. Ein Ende des Wachstums sei noch nicht absehbar. Derzeit gebe es noch weitere drei Millionen Wertpapierbesitzer, die regelmäßig das Internet zur Information nutzten, berichtete das Institut weiter. Für viele von ihnen sei es nur eine Frage der Zeit, bis sie für sich das Medium für den Online-Kauf von Wertpapieren entdeckten. Fast jeder fünfte wolle ein Internet-Depot eröffnen.

Zur Startseite