Wirtschaft : George: Gute Aussicht für die Weltwirtschaft

BRÜGGE (rtr).Die Aussichten für die Weltwirtschaft haben sich nach Einschätzung des britischen Notenbankchefs Eddie George in den vergangenen Wochen verbessert.George sagte am Mittwoch auf einer Konferenz im belgischen Brügge, die Entwicklungen seit der Jahrestagung von Internationalem Währungsfonds (IWF) und Weltbank vor zwei Wochen seien ermutigend.Die Entwicklung sei besser als noch vor drei Wochen erwartet.Das japanische Fiskalpaket zur Belebung der Binnenkonjunktur und zur Überbrückung der Bankenkrise habe dem Yen geholfen und damit zur Entspannung in Asien beigetragen, sagte George.Er begüßte zudem die vom US-Repräsentantenhaus genehmigte Kapitalspritze für den IWF sowie die haushaltspolitischen Zusagen Brasiliens zur Bekämpfung einer auch hier drohenden Finanzkrise.

Mehr lesen? Jetzt gratis E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben