GEWINNER & Verlierer : GEWINNER & Verlierer

K+S-Aktie steigt dank großer Nachfrage nach Düngemittel

Kaum Nachrichten, aber ein steigender Kurs: Anleger griffen in den vergangenen, unruhigen Tagen zu der soliden K+S-Aktie. Die Käufe ließen das Papier an die Dax-Spitze steigen. Analysten gefällt, dass der Düngemittelspezialist dank einer großen Nachfrage im ersten Quartal die Erwartungen übertroffen hat. Die Produktionskapazität ist wieder gut ausgelastet. Für das zweite Halbjahr wird nun erwartet, dass der Gewinn dynamischer steigt.

Dax-Aufstieg bringt Heidelberg-Cement kein Glück

Die Aufnahme in den Dax hat der Aktie des Baustoffkonzerns Heidelberg-Cement kein Glück gebracht. Seit dem 21. Juni geht es bergab. In den vergangenen Tagen drückten negative Analystenkommentare den Kurs weiter nach unten. Natixis hatte das Kursziel für die Aktien zu Wochenbeginn von 54 auf 48 Euro gesenkt. Aktuell notiert das Papier bei gut 36 Euro. Händlern zufolge wird Heidelberg-Cement zudem von einem generell schwächelnden Marktumfeld belastet.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben