GEWINNER & Verlierer : GEWINNER & Verlierer

Deutsche Telekom

glänzt im Mobilfunkgeschäft

Die Deutsche Telekom glänzt im deutschen Mobilfunkgeschäft und übertrifft ihre eigenen Prognosen. Analysten gefiel, was der deutsche Marktführer in seiner jüngsten Quartalsbilanz präsentierte. Im Festnetzgeschäft in Deutschland gingen die Umsätze und das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) zwar zurück – aber im Rahmen der Erwartungen und weniger stark als im ersten Quartal. Zusätzliches Plus: In den USA ist die Trendwende geschafft.

Gewinnmitnahmen belasten Aktie der Deutschen Börse

Der Frankfurter Börsenbetreiber erwartet in den kommenden Monaten eine steigende Zahl von Börsengängen in Deutschland. Das schafft Aufmerksamkeit – und Umsatz. Goldman Sachs hat das Kursziel für die Aktie auf 63 Euro angehoben (aktuell 51 Euro). Das Unternehmen werde auch von der wachsenden Bereitschaft zur Emission von Firmenanleihen profitieren. Die guten Perspektiven seien im Kurs allerdings eingepreist. Anleger nahmen zuletzt Gewinne mit.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben