GEWINNER & Verlierer : GEWINNER & Verlierer

Viele Verlierer, ein Gewinner: Fresenius Medical Care

Fast alle Dax-Werte notieren nach verlustreichen Handelstagen im Minus. Eine Ausnahme: Fresenius Medical Care (FMC). Der Dialysespezialist bekommt von Analysten gute Noten. Vor allem der solide Gewinn und ein hoher Cashflow im zweiten Quartal überzeugten. Eine gute Basis für weiteres Wachstum – vor allem in den USA, wo FMC von der Gesundheitsreform profitieren will. Neues Kursziel der Landesbank Berlin: 51 Euro (aktuell: 44,90 Euro).

Heidelberg-Cement leidet unter trübem Branchenbild

Die Aussichten für die Geschäfte von Heidelberg- Cement sind nicht rosig. Zwar hat der Dax-Konzern noch ein passables Halbjahresergebnis vorgelegt. Vor allem der Preisdruck und die spätestens im kommenden Jahr auslaufenden Konjunkturprogramme trübten das Branchenbild aber ein, glauben Analysten. Konkurrenten wie Holcim, Lafarge und Cemex haben ihre Prognosen schon gesenkt. Die Aktien von Heidelberg-Cement rutschten ans Dax-Ende.

0 Kommentare

Neuester Kommentar