GEWINNER & Verlierer : GEWINNER & Verlierer

Mehr Passagiere und Fracht: Lufthansa-Aktie gewinnt

Nachdem die Deutsche Lufthansa für den Monat September steigende Passagierzahlen präsentiert hat, erwarten Analysten auch für das gesamte dritte Quartal positive Überraschungen. Angesichts der Konjunkturbelebung dürfte auch das Geschäft mit Fracht und Geschäftsreisenden weiter anziehen. 24 von 39 befragten Analysten empfehlen die Lufthansa-Aktie aktuell zum Kauf. In den vergangenen Tagen rückte sie in die Dax-Spitzengruppe.

Langsameres Wachstum:

Heidelberg-Cement verliert

Die US-Wirtschaft fällt nicht zurück in eine Rezession, aber sie erholt sich deutlich langsamer als gedacht. Zugleich steigt in den Schwellenländern der Druck auf die Gewinnmargen. In einer Studie zum europäischen Baustoffsektor wird Heidelberg-Cement zwar als attraktiv bezeichnet, an der Börse überwog zuletzt aber die Skepsis. Auch die Ratingagentur Moody’s rechnet in der zweiten Jahreshälfte nicht mehr mit einem Absatzplus für die europäische Branche.

0 Kommentare

Neuester Kommentar