GEWINNER & Verlierer : GEWINNER & Verlierer

Henkel-Aktien profitieren von gutem Geschäftsklima



Die Anleger griffen bei Henkel-Aktien in den letzten Tagen zu. Die Papiere des Konsumgüterherstellers stiegen zwischenzeitlich auf ein Allzeithoch. Händler verwiesen auf einen positiven Impuls durch den Ifo-Geschäftsklimaindex. Das Konjunkturklimabarometer war den fünften Monat in Folge gestiegen. Zudem sei das Durchbrechen der alten Höchststände ein charttechnisches Signal für weitere Anleger gewesen, ebenfalls einzusteigen, hieß es.

Douglas-Anleger sind enttäuscht

Die Händler haben Douglas-Papiere abgestoßen. Nach der Hauptversammlung vergangene Woche geht das Rätselraten bei dem Handelskonzern weiter. Immer noch ist offen, ob Douglas-Chef Henning Kreke ihn komplett von der Börse nimmt. Außerdem verkündete Kreke, Douglas werde möglicherweise für das Geschäftsjahr 2011/12 keine Dividende ausschütten, da die Sanierung der Buchhandelskette Thalia die Gewinne der Gruppe schmelzen lässt.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben