GEWINNER & Verlierer : GEWINNER & Verlierer

Investor zeigt Interesse an der Handelskette Douglas

Douglas-Aktien waren gefragt, nachdem bekannt wurde, dass der US-Finanzinvestor Advent International bei der Kette einsteigen will. Das Handelshaus, zu dem neben der gleichnamigen Parfümeriekette die Christ-Juweliergeschäfte und die Thalia-Buchhandlungen gehören, kämpft mit roten Zahlen. Advent International verhandelt mit zwei Großaktionären, die dem Investor zu einer Beteiligung von gut 50 Prozent verhelfen könnten.

Lufthansa-Aktien leiden unter Streik des Kabinenpersonals

Lufthansa-Aktien sackten deutlich ab. Die Fluggesellschaft und ihre Passagiere müssen sich auf Streiks des Kabinenpersonals einstellen. Jeder Streiktag kommt die Fluggesellschaft einem Analysten zufolge teuer zu stehen, es ist pro Tag von Einbußen in Millionenhöhe die Rede. Nachdem die Tarifverhandlungen für die rund 19 000 Flugbegleiter der Gesellschaft gescheitert waren, hat die Gewerkschaft Ufo einen unbefristeten Streik ausgerufen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben