GEWINNER & Verlierer : GEWINNER & Verlierer

Commerzbank profitiert von guten Zahlen der US-Banken

Einer der größten Gewinner im Dax war zuletzt die Commerzbank-Aktie. Sie profitierte unter anderem von der Bilanz der US- Großbank Goldman Sachs, die im dritten Quartal ihre Einnahmen mehr als verdoppeln konnte und in die Gewinnzone zurückkehrte. Die Citigroup hatte bereits am Montag eine Erholung im Hypothekengeschäft vermeldet, im operativen Geschäft der US-Großbank ging es daher bergauf. Anleger griffen deshalb zu Finanzwerten.

Pkw-Absatzflaute beunruhigt Continental-Aktionäre

In der EU sind die Pkw- Neuzulassungen im September den zwölften Monat in Folge gesunken. Auch die deutschen Autohersteller und ihre Zulieferer bekommen dies zu spüren. Continental-Chef Elmar Degenhart rückt trotz der desaströsen Lage am europäischen Automarkt zwar nicht von seiner Geschäftsprognose für 2012 ab. Aber die Lage der Branche verunsichert die Börse. Konkurrent Bosch und Opel haben bereits Mitarbeiter in die Zwangspause geschickt.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben