GEWINNER & Verlierer : GEWINNER & Verlierer

Aktie der Lufthansa

auf Rekordkurs

Lufthansa-Aktien erreichten in den vergangenen Handelstagen den höchsten Stand seit Anfang August 2011. Eine Reihe von

Analysten hatte sich zuletzt positiv zu den Geschäften der Fluggesellschaft geäußert. Einige erklärten, sie gingen davon aus, dass die Airline auf Sparkurs bleiben werde. Für zusätzlichen Kursauftrieb sorgte der Bundesrat, der sich für eine Abschaffung der umstrittenen Ticketsteuer für Starts von deutschen Flughäfen starkmacht.

Südzucker kauft Anleihe zurück und verprellt Aktionäre

Die Aktionäre von Europas größtem Zuckerhersteller Südzucker haben sich wenig begeistert vom Rückkauf einer Wandelanleihe gezeigt. Damit will das Unternehmen seine Kapitalbasis verbreitern. Der Mannheimer Konzern kaufte Wandelanleihen zurück und begab im Gegenzug gut 15 Millionen neue Aktien. Das verwässert den auf jeden Anteilsschein entfallenen Gewinn. Der Emissionserlös wird genutzt, die Wandelanleihen von gut 488 Millionen Euro zu tilgen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben