GEWINNER & Verlierer : GEWINNER & Verlierer

SAP-Aktie profitiert von

guten Gewinnaussichten

Europas größter Softwarehersteller SAP rechnet auch für das laufende Jahr mit einem zweistelligen Plus bei Umsatz und operativem Gewinn. Die Erlöse im zentralen SAP-Kerngeschäft mit Software und softwarebezogenen Dienstleistungen sollen um elf bis 13 Prozent auf mindestens 14,7 Milliarden Euro steigen. Am Mittwoch ließen sich Anleger zusätzlich von guten IBM-Zahlen inspirieren. Die Aktie war in den vergangenen Tagen Dax-Favorit.

Allianz verliert trotz

positiver Analysten-Urteile

Die Analysten von Goldman Sachs, HSBC und Barclays haben unlängst die Kursziele für die Allianz- Aktie nach oben korrigiert. Bei einem aktuellen Niveau von 103 Euro trauen die Experten dem Papier Kurssteigerungen von bis zu 24 Prozent zu. Zuletzt ging es allerdings nach unten. Finanztitel litten unter der weiter gewachsenen Unsicherheit in der Euro-Zone. Gerade die Versicherungen leiden unter dem historisch niedrigen Zinsniveau.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben