GEWINNER & Verlierer : GEWINNER & Verlierer

Adidas läuft

Puma und Nike davon

Die Adidas-Aktie läuft Puma und Nike davon. Vor allem die Erhöhung der Dividende stimmte Investoren zuletzt optimistisch – obwohl die Zahlen für 2012 zunächst skeptisch aufgenommen worden waren. Die Ausschüttung soll um 35 Prozent auf 1,35 Euro je Aktie erhöht werden. Vorsicht ist allerdings angebracht: Das US-Geschäft ist noch nicht fit und die Prognose für 2013 fiel vorsichtiger aus, als Analysten erwartet hatten.

Schwacher Automarkt

trifft auch Lanxess

Die Schwäche des europäischen Automarktes spürt auch der Spezialchemiekonzern Lanxess. Der Dax-Neuling gerät nach guten Geschäftsergebnissen im vergangenen Jahr zunehmend unter Druck. Als Reaktion darauf will das Unternehmen in den kommenden Wochen Produktionsanlagen in Belgien und den USA zeitweise herunterfahren. Die Börse reagierte nervös auf die Ankündigung. Das Papier war zuletzt einer der großen Dax-Verlierer.

0 Kommentare

Neuester Kommentar