GEWINNER & Verlierer : GEWINNER & Verlierer

Lufthansa-Aktie steigt in einem schwachen Markt

Am Mittwoch nahmen Anleger Gewinne bei der Lufthansa mit. In einem schwachen Markt hatte sich das Papier in den vergangenen Handelstagen positiv entwickelt. Die Fluggesellschaft hatte von einer deutlichen Verbesserung beim Passagierausnutzungsgrad berichtet. Analysten lobten auch die Stabilisierung des Cargovolumens, das dem Dax-Konzern Probleme bereitet hatte. Keine Auswirkungen auf den Kurs hatten die laufenden Tarifauseinandersetzungen.

Affären und Stahlpreise

treffen Thyssen-Krupp-Aktie

Thyssen-Krupp steckt tief in der Krise. Den Konzern

beschäftigen aber nicht nur Skandale und Affären. Die Stahlbranche insgesamt leidet unter schwierigen Rahmenbedingungen, die den Konzern unter Druck setzen. So sind die Preise für Eisenerz deutlich gestiegen, getrieben auch von einer höheren Nachfrage aus China. Zudem trübte Russlands größter Stahlhersteller Evraz die Stimmung: Nach einem Verlustjahr 2012 gab er einen düsteren Ausblick.

0 Kommentare

Neuester Kommentar