GEWINNER & Verlierer : GEWINNER & Verlierer

T-Aktie profitiert von guter Stimmung in der Branche

Die spanische O2-Mutter Telefonica verstärkt ihr Engagement bei der hoch verschuldeten Telecom Italia. Der US-Telekomriese AT&T ist an Zukäufen in Europa interessiert. Übernahme- und Fusionsfantasien heben die Stimmung im Telekomsektor – in den vergangenen Monaten gab es dort bereits einige größere Deals. Davon profitierte auch die Aktie der Deutschen Telekom, die sich in den vergangenen Tagen an die Dax-Spitze setzte.

Neuordnung des Marktes drückt K+S-Aktie

Die Papiere von K+S sind in den vergangenen Tagen wieder abgerutscht. Das Analysehaus Bernstein bleibt skeptisch beim Blick auf den Düngemittelhersteller: Während Optimisten noch auf eine Wiederbelebung des russisch-weißrussischen Kali-Kartells und eine Preisstabilisierung setzten, spreche der Markt eine andere Sprache. Der Einstieg Chinas beim russischen Düngemittelkonzern Uralkali schürte neue Spekulationen über die Machtverteilung in der Branche.

Das neue Jahr fängt gut an - jetzt 50 % sparen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben