GEWINNER & Verlierer : GEWINNER & Verlierer

T-Aktie profitiert von guter Stimmung in der Branche

Die spanische O2-Mutter Telefonica verstärkt ihr Engagement bei der hoch verschuldeten Telecom Italia. Der US-Telekomriese AT&T ist an Zukäufen in Europa interessiert. Übernahme- und Fusionsfantasien heben die Stimmung im Telekomsektor – in den vergangenen Monaten gab es dort bereits einige größere Deals. Davon profitierte auch die Aktie der Deutschen Telekom, die sich in den vergangenen Tagen an die Dax-Spitze setzte.

Neuordnung des Marktes drückt K+S-Aktie

Die Papiere von K+S sind in den vergangenen Tagen wieder abgerutscht. Das Analysehaus Bernstein bleibt skeptisch beim Blick auf den Düngemittelhersteller: Während Optimisten noch auf eine Wiederbelebung des russisch-weißrussischen Kali-Kartells und eine Preisstabilisierung setzten, spreche der Markt eine andere Sprache. Der Einstieg Chinas beim russischen Düngemittelkonzern Uralkali schürte neue Spekulationen über die Machtverteilung in der Branche.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben