zum Hauptinhalt

GM-BÖRSENGANG: Nach den Wahlen

Der Opel-Mutterkonzern General Motors (GM) wird laut einem Zeitungsbericht erst nach der US-Kongresswahl im November an die Börse zurückkehren. GM warte die Wahlen am 2.

Der Opel-Mutterkonzern General Motors (GM) wird laut einem Zeitungsbericht erst nach der US-Kongresswahl im November an die Börse zurückkehren. GM warte die Wahlen am 2. November ab und absolviere den Börsengang womöglich Mitte November, berichtete die Zeitung „The Detroit News“ auf ihrer Webseite. Die Demokraten hatten sich politischen Rückenwind von einem erfolgreichen GM-Börsengang vor den Wahlen versprochen. GM gehört nach überstandener Insolvenz noch mehrheitlich dem Staat. Nun werde die Konzernführung erst nach der Kongresswahl weltweit eine Kampagne für den Kauf von GM-Aktien starten, hieß es in dem Bericht. AFP

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false