Wirtschaft : Goldmedaille für Berliner Entchen Wasserbetriebe erhalten Marketing Award

Berlin - Die Berliner Wasserbetriebe haben für ihre Imagekampagne „Ohne uns wäre es nur nass“ den diesjährigen Berlin Marketing Award in Gold gewonnen. Verliehen wird der Preis vom Marketingclub Berlin (MC), der 350 Mitglieder in der Hauptstadt hat. Die Wasserbetriebe hätten die Berliner „mit ihrem Testimonial, der gelben Quietsche-Ente, bekannt gemacht und einen großen Marketingerfolg verbucht“, begründete am Freitag MC- Präsident Michael T. Schröder die Entscheidung der Jury. Die Frage „Was wäre Berlin ohne uns?“ hatten die Wasserbetriebe auf Anzeigen mit dem Satz „Ohne uns wäre es nur nass“ beantwortet, wobei stets eine gelbe Gummiente als Motiv auftauchte.

Den „M Award Silber“ erhielt in diesem Jahr der Aufbau Verlag für den Relaunch der Traditionsmarke. Für die Kampagne „Berlin hören. Pop fühlen.“ bekam Radio-Berlin 88,8 den „M Award Bronze“. Ein Sonderpreis ging an den Friedrichstadtpalast, der nach der Neuausrichtung seiner Kommunikation statt roter Zahlen Rekordumsätze schrieb. Verliehen wurden die Preise am Freitagabend bei einer Gala mit 250 Gästen in der Mercedes- Welt am Salzufer. mot

0 Kommentare

Neuester Kommentar