zum Hauptinhalt

HITZE–OPFER: Millionen gezahlt

Nach den Klimaanlagen-Ausfällen in ihren Fernzügen im Hochsommer hat die Bahn die Wiedergutmachung für hitzegeplagte Fahrgäste so gut wie abgeschlossen. Insgesamt bekamen rund 27 000 Kunden Entschädigungen im Wert von knapp vier Millionen Euro, verlautete aus Konzernkreisen.

Nach den Klimaanlagen-Ausfällen in ihren Fernzügen im Hochsommer hat die Bahn die Wiedergutmachung für hitzegeplagte Fahrgäste so gut wie abgeschlossen. Insgesamt bekamen rund 27 000 Kunden Entschädigungen im Wert von knapp vier Millionen Euro, verlautete aus Konzernkreisen. Die Bahn hatte entschieden, Reisenden mit Gesundheitsproblemen wegen aufgeheizter Züge 500 Euro Schmerzensgeld zu zahlen. Anfang Juli waren Klimaanlagen in gut 50 Fernzügen ausgefallen.dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false