HUGO BOSS : Mehr Wachstum, mehr Rendite

UNTERNEHMEN

Der Modekonzern hat 2007 vor allem dank Zuwächsen im Damenmodegeschäft Umsatz und Ergebnis ausgebaut. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Umsatz um neun Prozent auf 1,6 Milliarden Euro. Das hatte das Unternehmen aus Metzingen bereits Anfang Februar mitgeteilt. Das Ergebnis vor Steuern legte um 18 Prozent von 180 auf 212 Millionen Euro zu. Unter dem Strich verdiente der Modekonzern 154 Millionen Euro nach 129 Millionen Euro im Vorjahr. Einen Ausblick gab das Unternehmen noch nicht.

BESITZER

Mitte September sicherte sich der Finanzinvestor

Permira
für 3,4 Milliarden Euro rund 90 Prozent an der Hugo Boss AG. Das war das 20-Fache des Jahresgewinns. Permira hat bereits einen auf fünf Jahre angelegten Business-Plan vorgelegt. Danach soll das Modeunternehmen ein noch stärkeres Wachstum erzielen und die Umsatzrendite erhöht werden. pet

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben