Wirtschaft : „Ich war schockiert, wie klein die Geschäfte sind“

-

Zuerst wollte ich sofort zurück nach Amerika. Ich war vorher noch nie in Deutschland und kannte das Land nur aus Erzählungen. Ich war schockiert, wie klein hier die Geschäfte sind und dass sie schon um sechs Uhr zumachen, wie klein die Dienstwohnung war, die man uns zur Verfügung gestellt hatte, war aber auch gleichzeitig fasziniert von der Einfachheit der deutschen Lebensart. Die Menschen hier sparen und kaufen gute Qualität. In Amerika kauft man alle paar Monate neue Möbel und verkauft die alten. Was ich auch unglaublich fand: Hier muss man fast alles in bar bezahlen. Die Menschen hier können auch sehr rüde sein. Ich habe gelernt, es nicht persönlich zu nehmen. Aber ich würde trotzdem zu gerne wissen, warum die Berliner so sind.

0 Kommentare

Neuester Kommentar