IG Metall : Warnstreiks bei VW?

Die IG Metall hat in der laufenden Lohnrunde mit Warnstreiks der VW-Beschäftigten gedroht. Die IG Metall fordert in dieser Runde 6,5 Prozent mehr Lohn.

Hamburg - "Es könnte auch bei den 90.000 Mitarbeitern von VW zu Maßnahmen kreativer Solidarität kommen", sagte der Bezirksleiter der IG Metall Niedersachsen, Hartmut Meine, der "Financial Times Deutschland". Bei VW sei vereinbart worden, für den Haustarifvertrag das Ergebnis der niedersächsischen Tarifrunde ab 2008 zu übertragen.

Meine sah Chancen, dass es vor dem Ablauf der Friedenspflicht am 28. April einen Abschluss gebe: "Die IG Metall ist bereit, in jeder der drei Phasen - Frieden, Warnstreik und Streik - abzuschließen, wenn die Höhe stimmt." (tso/AFP)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben