Immobilien : DAS INTERNET ALS UMZUGSHELFER

NACHSENDEANTRÄGE

Die Post nimmt Nachsendeaufträge unter www.efiliale.de/efiliale/nachsenden-lagern/uebersicht.jhtml entgegen – bis spätestens fünf Werktage vor dem gewünschten Stichtag.

WO BIN ICH?

Diese Frage dürften sich viele stellen, wenn sämtliche Kartons erst einmal abgeladen sind. Bewährt umfangreiche Antworten liefert dann das Portal www.meinestadt.de, das unter anderem auf den Wissensschatz von Wikipedia zurückgreift.

BEHÖRDENGÄNGE

Die Webseite der neuen Heimatstadt informiert am besten über die Behörden: Wo ist das Einwohnermeldeamt, wann hat es geöffnet? Wo ist die Zulassungsstelle für Kraftfahrzeuge?

TRANSPORT

Wer einen Transporter braucht, kann zur Autovermietung um die Ecke gehen, er kann aber auch online einen Anbieter suchen. Das macht einen bequemen Preisvergleich möglich – und spart eventuell ein paar Euro. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben